Trainiert auf der neuen AARGAU Marathon Strecke

Zwar locken in der zweiten Jahreshälfte 2017 noch einige Schweizer Marathon-Rosinen, aber wieso nicht schon jetzt etwas weiter nach vorne schauen?

Verbindet euer Sommer-Training mit einem ersten „Kennenlern-Lauf“ auf der AARGAU Marathon Strecke!

Die neue Strecke ist prädestiniert für Abend- oder Wochenend-Trainings alleine, zu zweit oder in der Gruppe: Vom Startort Brugg aus ist der Zielort Aarau, entlang dem Aare-Wanderweg, nicht zu verfehlen. Mit der Direttissima packt ihr automatisch gleich rund 15 Kilometer des Kurses mit ein.

Es gibt keine Ausreden: weder temperatur- noch logistikmässig!
An einigen möglichen Start-, Zwischenhalt- oder Pausenorten locken herrliche Abkühlungen in Form von lauschigen Badis. So beispielswese in Brugg, Schinznach-Bad, Rupperswil, Biberstein oder in Aarau. Überall gibt’s genügend Parkplätze und es hat auch Kioske für die Zwischenverpflegung.

Noch umweltfreundlicher könnt ihr euer Training mit einer An- oder Abreise per Velo oder mit der SBB gestalten. Die Bahnhöfe in den Dörfern Schinznach-Bad, Holderbank, Wildegg, Rupperswil und Aarau sind alle nicht weit vom Aareweg entfernt. 

Das OK wünscht euch viel Spass bei euren ersten Erkundungstrainings und würde sich natürlich auch aufs eine oder andere Föteli für unsere Website und Facebook freuen. 

PS: Wir planen gemeinsame Lauftrainings. Genauere Infos folgen bald.